Fragen zu bestimmten Komponenten?
Foren-Übersicht » Allgemein » Hardware

Welches Headset kaufen ?!

Beitragvon Blunt am 28.02.2010, 03:59

Hoi.
Suche schon seid längerem n neues HS.
Aber es ist echt schwer, dass richtige zu finden, da es einfach zu viel gibt :twisted:
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

Es sollte möglichst Dolby Digital haben, nicht teurer als 80€ und Ohrumschließend - Apropo, was haltet Ihr von HS's die nicht ganz das Ohr umschließen ? Es soll ja angeblich den "Raumklang" nicht beeinflussen!

Meine jetzigen Favorieten sind:
Roccat Kave
Saitek Pro Flight
und/oder ggf. Logitech G330

Oder sollte man gleich noch paar Euronen drauf packen und sich in einer anderen Liga umsehen ? - Wie zB:
Logitech G35; Slick Astro A40; Sennheiser PC350 und co. ??

Wie sind Eure Erfahrungen ?
Was könnt Ihr empfehlen ?
Lohnt es sich mehr Geld auszugeben ?
Habt Ihr Tips ?
Bild
Musik. So laut, bis der Bass den Herzschlag kontrolliert!

Blunt
Member

Re: Welches Headset kaufen ?!

Beitragvon HeLLrAiSeR am 28.02.2010, 08:43

Test: Gamerheadsets im Vergleich (Teil 1) (1/9)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_gamerheadsets_vergleich_teil_1/

Test: Gamerheadsets im Vergleich (Teil 2) (1/8)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_gamerheadsets_vergleich_teil_2/

Test: Das Finale: Gamerheadsets (Teil 3) (1/7)

http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ts_teil_3/

sehr interessante Test Quelle :www.computerbase.de
Bild
Bild
Bild

HeLLrAiSeR
Member

Beitragvon m3tzelt3dy am 28.02.2010, 12:24

Wintech WH-41 kostet nur 5 Euro und hält ewig... xD
Hab ich schon seit ca. 6 jahren das "billigding" :D

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=151&agid=264
Bild

m3tzelt3dy
Member

Beitragvon Herbert am 28.02.2010, 15:42

Wer brauch den schon ein Headset ? :D
5.1 System reicht doch auch.. und dann noch schönes Mic dabie dann klappt das :D
Bild

Herbert
Member

Beitragvon Siepel am 28.02.2010, 17:36

@ metzelteddy:
Du bist dann nicht wirklich einen guten Sound gewöhnt. Glaubs mir die unterschiede sind gigantisch.

@ herbert:
Ein 5.1 System und Headset kannst du kaum vergleichen. Beim 5.1 System stehen die boxen ja nciht genau neben dir... ein Headset ist da genauer, da dieses genau darauf aufgebaut ist. Außerdem ist es scheiße mit boxen zu zocken und zu reden! Dann hört man immer die Hintergrundgeräusche.

Ich selbst habe kein 5.1 Headset. Mir reicht ein Sennheiser PC161 ^^
Zuletzt geändert von Siepel am 01.03.2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Siepel

People all grow up to die.
Wer länger lebt, wird später sterben.

Bild

Siepel
Funkerstube 3 Admin

Beitragvon Herbert am 28.02.2010, 17:47

@ siepel also ich komme damit ganz gut zurecht , bei mir hört man hintegrundgerausche ^^
Bild

Herbert
Member

Beitragvon m3tzelt3dy am 28.02.2010, 18:42

Siepel hat geschrieben:@ metzelteddy:
Du bist dann nicht wirklich einen guten Sound gewöhnt. Glaubs mir die unterschiede sind gigantisch.

Ich brauch die Kopfhörer nicht ich brauch nur das Mikro ich hab die nur, damit ich mir das Mic um den Hals hängen kann. Sound kommt von den Hauptboxen. ^^
Bild

m3tzelt3dy
Member

Beitragvon 'StrikeR' am 01.03.2010, 11:05

Dann holl dir nen stinknormales Mic ... Typ kriegste für 8 € oder weniger bei saturn ... oder Media Markt... Und wenn du unbedingt das Mic an einem Headset willst dann kauf dirn Sennheiser ;)

Bild

'StrikeR'

Beitragvon Brock am 01.03.2010, 21:42

Also ohne 5.1 Headset (oder besser) läuft bei mir kein Game... Boxen schon mal gar nicht!
Ich überlege mir das Logitech G35 zu kaufen... das hat vom Klang bei den Bewertungen der Käufer bei Alternate deutlich besser als mein jetziges Medusa abgeschnitten. UNd das waren nicht wenige Käufer die das vergleichen konnten... quasi "Reallife-Test"
Bild

Brock
Member

Beitragvon Blunt am 02.03.2010, 11:59

Danke erstmal für Eure beiträge.
Ich tendiere auch zum G35. Das einzigste was mir davon abrät, ist der USB Anschluss. Würde schon gerne meine Soundkarte mit-nutzen. Also wohl doch eher das Roccat Kave ?! Wobei ein HS mit USB anschluss auch vorteile bringt, ich könnte zB endlich mein lautsprecher system angeschlossen lassen und dann zwischen lautsprechern und HS switchen...
Bild

Blunt
Member

Beitragvon Brock am 02.03.2010, 21:02

ich könnte zB endlich mein lautsprecher system angeschlossen lassen und dann zwischen lautsprechern und HS switchen...

Genau sowas dachte ich mir... einfache billige Boxen für windowsbetrieb, Headset fürs zocken, Musik hören, Film schauen....
Bild

Brock
Member

Beitragvon sTyLeZ am 07.03.2010, 02:08

Vom Sennheiser PC350 kann ich nur abraten, fand ich total unbequem und der Sound war auch nicht so gut, die Abschirmung nach außen war jedoch hervorragend, hast kein ton mehr gehört... die eigene stimme kam einem jedoch sehr seltsam dadurch vor ^^

ich würd das Logitech nehmen !
Ich Cheffe du Nix !

Bild

sTyLeZ

Beitragvon HeLLrAiSeR am 10.03.2010, 13:50

Da ich bei jenni am Rechner son altes gammelheadset habe habe ich gerade das Logitech G35 bestellt wen ich es morgen habe werde ich gerne drüber berichten ich persönlich steh eh mehr auf ordentlichen Soundkarten und mag deswegen diese USB scheiße grundsätzlich nicht

Meine Persönlich Empfehlung ist das Speedlink Medusa 5.1 Home Edition und
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Serie das ist auch meine Kombi und das ist meiner Meinung nach einfach unübertroffen :heart: jedenfalls wens ums Spielen geht zum Musik hören ist das headset nicht ganz so gut
Bild
Bild
Bild

HeLLrAiSeR
Member

Beitragvon Blunt am 10.03.2010, 15:50

HeLLrAiSeR hat geschrieben:Da ich bei jenni am Rechner son altes gammelheadset habe habe ich gerade das Logitech G35 bestellt wen ich es morgen habe werde ich gerne drüber berichten ich persönlich steh eh mehr auf ordentlichen Soundkarten und mag deswegen diese USB scheiße grundsätzlich nicht

ja das wär echt cool wenn du übers G35 berichten würdest...
und das mit deiner meinung zu usb-anschlüssen an headsets teil ich mit dir, allein schon aus trotz zu meiner soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion).

HeLLrAiSeR hat geschrieben:Meine Persönlich Empfehlung ist das Speedlink Medusa 5.1 Home Edition und
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Serie das ist auch meine Kombi und das ist meiner Meinung nach einfach unübertroffen :heart: jedenfalls wens ums Spielen geht zum Musik hören ist das headset nicht ganz so gut

ehm, ich hab das Creative Fatal1ty Gaming Headset und finde es nach ~60 minuten ziemlich störend, weil es einfach unbequem ist. aber dafür, dass es schon ab 27€ zu haben ist, hat es einen guten klang. außerdem ist es mir schon des öfteren runtergefallen und nüschts ist passiert. -ganz anders hingegen das medusa, ich hatte die 5.1 progamer edition, es fiel ein zwei mal runter und schon hatte eine der kleinen boxen im höhrer einen wackelkontakt und das gelenk vom tragebügel und ohrmuschel wa gebrochen. medusa kommt mir nie mehr ins haus.
Zuletzt geändert von Blunt am 10.03.2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blunt
Member

Beitragvon .crouvean am 10.03.2010, 16:01

Das Medusa ist qualitativ absolut müll, habs auch und bei mir issn klinkestecker hinüber, ausserdem ist ne box locker. Keine lust da rumzufriemeln seitdem nutz ichs nurnoch als Mikro.
Bild

.crouvean

Beitragvon HeLLrAiSeR am 10.03.2010, 16:44

wie schon gesagt ist auch immer Geschmacksache aber Headsets werden ja bekanntlich auch nicht dafür gebaut um sie fallen zu lassen :shock:

ich habe meins schon ne ganze weile und da ist alles ToP
Bild
Bild
Bild

HeLLrAiSeR
Member

Beitragvon HeLLrAiSeR am 10.03.2010, 16:59

Aber ehrlich gesagt würde mich auch mal interessieren welches Headset aktuell das beste ist natürlich NON USB
5.1 Minimum mittlerweile gibs ja auch schon 7.1 und ich meine wirklich das beste ohne jetzt irgendwelche preise zu vergleichen
Bild
Bild
Bild

HeLLrAiSeR
Member

Beitragvon HeLLrAiSeR am 12.03.2010, 10:20

So ich habe das G35 jetzt mal zwei tage etwas genauer unter die Lupe genommen und muss sagen es ist wirklich ein gelungenes Headset sehr gute Verarbeitung es sitzt gut auf den Ohren ich finde die Ohrmuscheln etwas zu klein ist aber trotzdem sehr gut zu tragen zur Klangqualität es ist echt nicht ohne sehr guter Bass und auch saubere Höhen egal ob im gaming oder im musikbereich es ist ein super Headset
zum thema 5.1 oder 7.1 Surround hmm da sind wir wieder beim blöden USB mit ner richtigen Soundkarte ist selbst das billigste Surround Heaset besser ich rede jetzt wirklich nur von der 5.1oder 7.1 Surround Wahrnehmung also bitte nicht falsch verstehen diese USB Dinger bringen es einfach nicht ist nun mal meine Meinung und ich bleibe auch dabei ehrlich gesagt ärgere ich mich ein bissel hätte ich lieber 200 Euro mehr gezahlt dann wers schon was vernünftiges aber ok meine Tochter ist erst 9 und nimmt es mit dem Surround eh noch nicht so :P
Bild
Bild
Bild

HeLLrAiSeR
Member

Beitragvon Jimbo am 14.03.2010, 21:36

Ich hab das Sennheiser PC350 nun schon 2 Jahre.
Erst war ich von dem abgeneigt, weil es halt nur ein stereo headset ist.
Doch viele Test haben es hochgelobt. Vorher hatte ich auch ein 5.1 Medusa. Eig war diese gut vom Sound, doch die Verarbeitung lies sehr zu wünschen übrig. hatte dieses schon mehrmals repariert. doch iwann, nach dem 3kabelbruch und dem xten male, dass ich einen lautsprecher im hörer neu fixieren musste, wollte ich ein neues headset.
Bis jetzt fin ich das PC 350 einfach geil. trotz des stereo sound kann ich super damit spielen.
Musik spielt es eig auch super ab. (Zumindest für meinen Geschmack. Der ist halt elektronisch o.o/ )
Bild

Jimbo
Member

Beitragvon Blunt am 15.03.2010, 21:54

also,
ich wa heute im elektrofachhandel und habe mir diverse headsets in natura angeguckt.
allein vom sehen her konnte ich mir einige eindrücke verschiedener hersteller machen.

ich fang mal bei dem roccat kave an. es mag sein, dass der sound dieses headsets gut ist, jedoch lässt die verarbeitungsqualität zu wünschen übrig. ecken und kanten sind nicht sauber verarbeitet und die materialien kommen ein schon fast billig vor.

zum g35 kann ich nur sagen, es wirkt wie aus einem guß. es hat eine sehr gute verarbeitung und macht einen echt geilen eindruck. was mich jedoch abgeschreckt hat wa der preis und der usb anschluss.

das sennheiser pc350 hat wie ich finde, ein schlechtes PL-verhältniss. als ich im handel war, konnt ich dieses headset in der hifi abteilung testen. die tiefen sind sehr schwach und beim hochschrauben vom bass klingt es sehr blechernt und übersteuert.

aus reiner neugier hab ich letz endlich das logitech g330 für 50€ mitgenommen und dann getestet.
die qualität is wie gewohnt von logitech sehr geil. für ein offenes headset hat es einen guten klang. aber für diesen preis kriegt man auch qualitativ änliche headsets die dann aber ohrumschließend sind!

ich werde das headset wieder zurückgeben und vorerst augen und ohren nach einem anderen headset offen halten. :!:
Bild

Blunt
Member

Auf das Thema antworten